Wie führe ich eine Zahnarztpraxis?
Verstehen Sie sich und Ihre Mitarbeiter und arbeiten Sie erfolgreich im Team zusammen

Lernen Sie sich und andere besser verstehen
Finden Sie die Mitarbeiter, die zu Ihnen passen
Geben Sie Anweisungen zukünftig genau einmal, aber richtig
Schaffen Sie durch mehr Menschenkenntnis mehr Effektivität
Vermeiden Sie Konflikte durch konstruktive Kommunikation
Schaffen Sie eine Atmospähre, in der Ihr Team gerne arbeitet
Die Führungs-Erfolgsformel für Ihre Zahnarztpraxis
1. Selbstführung (Persönlichkeitsanalyse)
- Wer bin ich?
- Wie verhalte ich mich als Führungskraft?
- Wie kann ich MitarbeiterInnen besser verstehen und führen?
- Durchführung des DiSG® Persönlichkeitsprofils mit ausführlichem Ergebnisbericht
- 20-min. telefonisches Analysegespräch mit DiSG® & Team-Trainerin Ramona Jans
2. Mitarbeiterführung (erscheint in Kürze)
Mit diesem Leitfaden erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur erfolgreichen Führung Ihrer Zahnarztpraxis:
- Bedeutung von Mitarbeiterführung
- Was macht eine gute Führungskraft aus
- Führungsaufgaben erfolgreich umsetzen
- Passenden Führungsstil finden
- Effiziente Führungsinstrumente nutzen
- Mitarbeitermotivation und -bindung
- Führung durch Kommunikation
3. Teamentwicklung
Wie schaffe ich ein produktives und harmonisches Team?
Im Rahmen eines Seminars erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen das Fundament für ein harmonisches miteinander. Mit dieser Basis schaffen Sie eine produktive Atmosphäre, in der Ihr Team gerne und erfolgreich arbeitet.
Starten Sie jetzt mit dem ersten Baustein der Erfolgsformel und entdecken Sie unsere Persönlichkeitsanalyse:
Hier geht es zur Persönlichkeitsanalyse
Im Rahmen eines Seminars erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen das Fundament für ein harmonisches miteinander. Mit dieser Basis schaffen Sie eine produktive Atmosphäre, in der Ihr Team gerne und erfolgreich arbeitet.
Starten Sie jetzt mit dem ersten Baustein der Erfolgsformel und entdecken Sie unsere Persönlichkeitsanalyse:
Hier geht es zur Persönlichkeitsanalyse
Finden Sie die Mitarbeiter, die zu Ihnen passen
Leiten Sie ein harmonisches Team ohne Grüppchenbildung
Geben Sie Anweisungen zukünftig genau einmal, aber richtig
Vermeiden Sie Konflikte durch konstruktive Kommunikation
Gestalten Sie produktive Teamarbeit & optimierte Prozesse
Schaffen Sie eine Atmospähre, in der Ihr Team gerne arbeitet