Erfolgreiche Beratungen

"Die Selbstständigkeit ist die schönste Form seinen Beruf auszuüben. Davon bin ich, Thomas Jans, überzeugt."

Wir unterstützen Zahnmediziner beim Schritt in die eigenen Zahnarztpraxis - ganz gleich ob Kauf, Übernahme oder Neugründung. Ziel unserer Arbeit ist es, Sie dabei zu unterstützen, damit auch Sie den Sprung wagen, noch besser starten und Ihre Praxis schneller etablieren.

 

Diese Rückmeldungen bestärken uns, weiter zu machen und noch besser zu werden:

Vielen Dank für Ihr Engagement und die tolle Unterstützung in der sehr besonderen Zeit der Niederlassung. Ohne Ihre Hilfe wäre ich sicher in so manches Fettnäpfchen getreten

"Für alle die mit dem Gedanken spielen, sich als Zahnarzt/Zahnärztin selbstständig zu machen, kann ich Herrn Jans als Berater nur wärmstens empfehlen.
Herr Jans steht bei allen Hürden die bei der Niederlassung entstehen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite, hat für alle relevanten Bereiche die passenden Netzwerkpartner und versteht es auch seine Mandanten bei Rückschlägen neu zu motivieren.

Seine Unterstützung war und ist mir nicht nur für meine Niederlassung, sondern auch für die Finanzplanung im privaten Bereich eine sehr große Hilfe. Ich bin sehr froh, dass ich mit seiner Hilfe meinen Traum von der eigenen Zahnarztpraxis erfolgreich verwirklichen konnte und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit!"

Dr. Lennart Riemer, 76139 Karlsruhe
www.riemer-zahnarzt.de

Rundum gelungen - wir sind froh ihn gefunden zu haben!

"Wer jemanden als Unterstützung sucht, die passende Praxis zu finden, sollte sich an Thomas Jans wenden. Er steht einem bei allen Themen, wie Mietvertrag, Kalkulation, Finanzierung, Risikoeinschätzung, Versicherung, Ortsanalyse und vielem mehr höchst kompetent zur Seite oder greift auf sein großes Netzwerk zurück.
Menschlich unterstützt er dich auf eine sehr einfühlsame Art und Weise und steht dir in schwierigen Situationen bei. Also rundum gelungen. Wir sind froh ihn gefunden zu haben!"

Dr. Pamina Brell & Dr. Stefan Trunk, 73079 Süßen
https://www.zahnzentrum-suessen.de/

Ich freue mich auf die nächsten Projekte mit Herrn Jans

"Vielen Dank für die kompetente Unterstützung und Beratung. Mit unserer Praxisneugründung in einem Gesundheitszentrum standen wir/ich am Anfang vor vielen Herausforderungen. Ob Standortanalyse, Businessplan oder Verhandlungsgespräche mit Banken und Vermietern; Herr Jans stand mir stets mit Rat und Tat zur Seite. Ich danke für die super Zusammenarbeit vor, während und nach der Praxisneugründung. Klare Weiterempfehlung.
Ich freue mich auf die nächsten Projekte mit Herrn Jans.
Beste Grüße aus Jettingen-Scheppach"

Alexander Eurich, 89343 Jettingen-Scheppach
https://sanadens.de/

Von Beginn an eine gute und kompetente Beratung

"Herzlichen Dank für die von Beginn an gute und kompetente Beratung. Sie hatten auch zu ungewöhnlichen Uhrzeiten ein offenes Ohr und konnten stets weiterhelfen. Auch die von Ihnen empfohlenen Kontakte waren mir immer eine große Hilfe.

Danke für die unkomplizierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Dr. Andreas Brenner, 73249 Wernau
www.zahnarztpraxis-wernau.de

Dr. Dzenan Barking und Dr. Susanne Barking, 75365 Calw
www.zahnwohl-calw.de/

"Ich will eine gute Zahnärztin sein, eine gute Chefin, da konzentriere ich mich voll drauf, da gebe ich Gas. Aber gewisse Sachen will ich komplett an jemanden übergeben und hier konnte ich mich bisher immer auf ZSH und meinen Berater Thomas Jans verlassen. Das würde ich jedem empfehlen."

Michaela Gamon, 79761 WT-Tiengen
www.praxis-gamon.de

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit

"Ich kann die Zusammenarbeit mit Herrn Jans uneingeschränkt empfehlen. Eine durchweg positive Unterstützung von Anfang an. Beginnend bereits mit dem Ende des Studiums, über die Assistenzzeit bis zur wichtigen Gründungsphase wurden alle Entscheidungen immer gut vorbereitet, durchdacht, neutral bewertet und empfohlen. Ob per E-Mail, telefonisch oder persönlich vor Ort kann man sich immer auf seine souveräne und kompetente Arbeit verlassen."

Cornelius Wünsch, 70182 Stuttgart

www.zahnarzt-wuensch.de

Auf Herrn Jans ist Verlass

"Herr Jans hat uns in allen Belangen wirklich ausdauernd und kompetent beraten. Auf sein Wort, seine Einschätzungen und seinen Rat konnten wir uns durchweg verlassen. Auch nach der Praxisübernahme ist Herr Jans als Berater für uns essentiell. Er ist immer ansprechbar und hilft uns mit seinem Weitblick in allen Herausforderungen, die man nun als Praxisinhaber bewältigt."

Sarah Kühn & Lea Wüsthoff, 67069 Ludwigshafen
www.kuehn-wuesthoff.de

Sehr kompetent und mit Spaß an der Arbeit

"Nach einer Empfehlung habe ich mich an Herrn Thomas Jans gewandt, dass er mich in meine Selbstständigkeit begleitet und unterstützt. Im Laufe der Zusammenarbeit habe ich seine Kompetenz und sein fachliches Wissen besser und näher kennengelernt. Ihm macht sein Beruf enorm Spaß und er steckt seine volle Energie in das, was er macht. Das hat auf mich sehr positiv gewirkt und ich wusste, ich kann mich vertrauensvoll an ihn wenden. Sein Rat war für mich immer ein wichtiger Anhaltspunkt für meine Entscheidungen. Nach jedem unserer Treffen oder Telefonate fühlte ich mich von ihm unterstützt und war selbstsicher bei meinen Entscheidungen."

Dr. Nikolay Andreevich, 85622 Feldkirchen, München
www.dr-andreevich.de

Eine echte Herzensangelegenheit

"Bei Herrn Jans habe ich mich richtig toll aufgehoben gefühlt. Er ist super kompetent, versteht viel von seiner Arbeit und auch darüber hinaus. Komplexe Inhalte waren stets gut verpackt und präsentiert. Wie eine Art Navigationssystem hat mich Herr Jans in die eigene Praxis begleitet. Selbst vermeintliche Kleinigkeiten, wie die Erneuerung der 30 Jahre alten Steckdosen zur Vermeidung von Überspannungsschäden, konnten durch die Betreuung entdeckt und gelöst werden. Herr Jans hat sich meine Praxis wirklich zu Herzen genommen und war in dringenden Fällen auch zu ungewöhnlichen Zeiten erreichbar.

Beim Onlinekurs haben mir am besten die Inhalte zur Finanzierung und der Gesamtüberblick gefallen. Ich schaue jetzt immer noch rein und wiederhole ab und an die betriebswirtschaftlichen Inhalte, da hier die BWA, der Jahresabschluss und die Steuervorauszahlungen gut erklärt werden.

Herr Jans, ich möchte mich bei Ihnen hiermit für die erstklassige Beratung bedanken und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute."

Ani Brügging, 73630 Remshalden
www.praxis-bruegging-remshalden.de

Kompetente, rasche und sehr freundliche Beratung seit der ersten Minute

"Herrn Jans kenne ich schon seit meiner Uni-Zeit. Er steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Erst nach seiner Veranstaltung „Fit für die Existenzgründung“ ist mir klar geworden, dass ich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen will. Er hat mir während der Suche nach meiner Traumpraxis und den Vorbereitungen zur Selbstständigkeit sehr geholfen. Herr Jans leistet immer tolle Arbeit. Es gibt keine Fragen, die offen bleiben und er findet für alles eine Lösung.

Herr Jans, an dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken."

Dr. med. dent. Elena Ilin, 80689 München-Pasing
www.ihr-zahnarzt-in-muenchen-laim.de/

Angenehm und Zielführend

"Beim Einstieg in die Gemeinschaftspraxis war es mir wichtig, dass ich sicher und gut starte. Vielen Dank Herr Jans, dass Sie mich bei diesem Schritt begleitet haben. Sie waren für mich auch zu ungewöhnlichen Geschäftszeiten erreichbar und konnten mir immer weiterhelfen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen empfand ich immer als angenehm und zielführend."

Dr. Tomislav Juric, 70174 Stuttgart
www.praxisderzahnaerzte.de

Danke für die tatkräftige Unterstützung

"Ich kann über die Zusammenarbeit mit Herrn Jans nur Gutes berichten. In der Gründungsphase hat man viele Fragen, die Herr Jans immer ausführlich erklären und beantworten kann. Er stellt die Kontakte zu Banken und Dienstleistern her und ist bei Verhandlungen stets mit dabei. Herr Jans, ich danke Ihnen für die tatkräftige Unterstützung meine eigene Praxis zu verwirklichen!"

Dr. Benjamin Sailer, 89174 Altheim/Alb
www.zahnarzt-altheim.de

Kompetente, rasche und kollegiale Art

"Herrn Jans lernte ich im Rahmen meiner Praxisgründungsphase kennen. Er hat mir während den Vorbereitungen zur Gründung sehr geholfen und war immer Ansprechpartner für alle Fragen bzw. konnte immer rasch den entsprechenden Kontakt zu einem Spezialisten herstellen. Seine Arbeit und natürlich vor allem Herr Jans selbst zeichnen sich durch sehr kompetente, rasche und überaus kollegiale Art aus. In der anfänglich schwierigen Phase hat er mich stets unterstützt und mir geholfen.

Ohne ihn wäre die Praxisgründung sicher bedeutend schwieriger und holpriger gelaufen. Ich bin ihm für seine Art und seine Arbeit sehr verbunden und freue mich, auch weiterhin mit ihm zu arbeiten."

Dr. Dr. Matthias Neuschl, 70174 Stuttgart
www.mkg-neuschl.de

Mehr als ein Berater

"Thomas Jans war für mich mehr als ein Berater! Er hat sich aktiv und intensiv um meine Bedürfnisse für die Niederlassung gekümmert. Von der Praxissuche über die Herstellung der notwendigen Kontakte bis hin zu den Bankverhandlungen hat Herr Jans seine komplette Unterstützung gezeigt. Er war auch außerhalb der normalen Sprechstunden immer zu erreichen und konnte gleich seine Hilfe und Unterstützung anbieten! Thomas Jans ist eine offene, engagierte, nette und sehr kompetente Person. Trotz dem üblichen Stress während der Niederlassung hat das Ganze, mit der Begleitung von Herrn Jans, auch Spaß gemacht!"

Lucian Popovici
www.praxis-zahnweiss.de

Thomas Jans – der Praxisplaner!

"Herr Jans ist ein motivierter, sympathischer und professioneller „Praxisplaner“, der immer up to date ist. Ich danke Ihnen herzlich für die Top-Betreuung von der ersten Minute an bis zur Vollendung meiner Praxis „Kieferhelden“. Sie haben mir die Bank-Termine optimal vorbereitet und hatten die besten Adressen parat. Ich freue mich auf eine weitere, langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit."

Dr. Kristin Klingler
www.kieferhelden.de

Kompetente und umfassende Beratung ab der ersten Minute

"Ein riesengroßes Dankeschön für Ihre Zusammenarbeit von der ersten Minute an! Sie waren und sind für uns in jeder Phase der Praxisgründung, Praxisführung und auch in allen privaten finanziellen Fragen unser erster Ansprechpartner. Wir sind sehr froh, dass Sie uns jederzeit zur Seite stehen, uns immer kompetent und umfassend beraten und wir immer das Gefühl haben, Ihnen voll und ganz vertrauen zu können.

Ohne Sie hätten wir das Abenteuer "eigene Praxis" niemals so gut hinbekommen. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns hoffentlich noch viele viele Jahre begleiten und beraten."

Christine Teschner & Stefan Aupperle
www.zahnarzt-sulz.de

Kompetent und souverän

"Herzlichen Dank für die zauberhafte Zusammenarbeit bei meiner Praxisübernahme. Durch Ihre souveräne Art und Weise sind Sie für mich stets ein kompetenter Ansprechpartner und ich bin sehr froh, Sie bei meinem Vorhaben jederzeit fragen zu können.

Mit Ihnen konnte ich diesen großen Schritt in die Selbstständigkeit ruhigen Gewissens wagen. Ich freue mich darauf, dass Sie mich auch in Zukunft vertrauensvoll und umfassend beraten werden."

Zahnärztin Tatiana Klauser
www.zahnarzt-augsburg-sued.de

Angenehme & zielführende Zusammenarbeit

"Gäbe es 6 Sterne, würde ich 7 geben für Freundlichkeit, Fachwissen, Service! Wir haben mit Herrn Jans 3 Praxen ausführlich angeschaut, bevor wir uns für die vierte entschieden haben. Jede Praxis wurde (nicht nur wirtschaftlich) durchleuchtet und geduldig mit uns durchgesprochen. Bei Terminen mit dem Vermieter, der Bank oder Praxisabgeber hat er uns viel Sicherheit gegeben. Sehr freundlich und angenehm in der Zusammenarbeit, ist immer mit vollem Einsatz bei der Sache, auch spät abends! Würde es genauso wieder machen..."

Gregor Pawlowski
www.zahnufaktur.de

Tolle Unterstützung seit Ende des Studiums

"Ohne Herr Jans wäre die Neugründung meiner Praxis um vielfaches schwieriger gewesen. Seine Betreuung seit Ende meines Studiums war immer eine tolle Unterstützung und habe mich stets bestens beraten gefühlt. Freue mich weiterhin auf eine großartige Zusammenarbeit!"

Seung-Woo Yoo
www.kfo-yoo.de

Kompetent, freundlich & ausdauernd

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

"Herr Jans hat mich auf dem Weg in die Selbständigkeit ausgesprochen kompetent, stets freundlich und ausdauernd begleitet und war für alle Fragen da - auch spät abends. Ohne Herrn Jans hätte ich die Praxen nicht gut bewerten können und hätte sicher auch eine schlechtere Entscheidung getroffen. Ich kann daher allen KollegInnen nur raten, sich für einen guten Start an ihn zu wenden.“"

Dr. Mandy Scheunchen
www.zahnspange-olching.de

Von Anfang bis Ende voll dabei - Danke

"Ich freue mich, Ihnen diese Rückmeldung geben zu können: Sie waren von Anfang bis zum Ende voll dabei! Ganz klasse fand ich, wie Sie mit meinem Vermieter verhandelt haben. Zudem haben Sie ganz tolle Arbeit geleistet in der Planung der Bankgespräche und des Business-Plans. Ohne Sie hätte ich das nicht so gut hingekriegt. Auch die ganzen Vorausberechnungen waren sehr hilfreich und sind es für mich immer noch.

Dass Sie auch jetzt noch nach der Existenzgründung mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen hilft mir sehr. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken."

Yuva Coskun
www.mein-zahnarzt-goeppingen.de